Hallo!

Ich bin Arturo Riemann

Print- und Webdesigner mit Liebe zur Videoproduktion
Flexibel | Kreativ | Unkompliziert – Mit Interesse am Kunden denke ich mit und verfolge stets mein Ziel, das bestmögliche Produkt für meinen Kunden zu liefern und das mit sehr viel Lust und Leidenschaft.

Jugend und Ausbildung
Schon von klein auf war ich sehr interessiert, wenn es um das Thema Fotografieren ging. Als Jugendlicher bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera geschenkt und war überglücklich. Somit beschäftigte ich mich in den folgenden Jahren viel mit dem Thema Fotografie und Programmen wie Adobe Photoshop. Nach meiner schulischen Ausbildung und erfolgreichem Abschluss des Fach-Abiturs war die Richtung für mich dann klar: Foto, Design und Film sind meine Passion.

Von Werbeagentur zum Freelancer 
In meinem Lehrbetrieb lag der Fokus meiner Aufgaben auf der Gestaltung und Produktion (Druck) von Magazinen und Büchern großer deutscher Firmen in hohen Auflagen. Ich wickelte eine Vielzahl an Projekten ab. Hier lernte ich es, in Stresssituationen souverän zu bleiben und ich bekam immer mehr und mehr Erfahrung. Nach ein paar Jahren rückte das Thema Web in den Vordergrund. Ich erstellte meine erste Internetseite  mit WordPress und war begeistert von den kreativen Möglichkeiten. Eine neue Leidenschaft als Webdesign Freelancer wurde gefunden.

Fotografie in den Karosseriewerken Dresden für deren Jubiläumsbroschüre.